Unsere Werte
 

  1. Mosaik sein

  2. Evangelikal sein

  3. Integriert sein

  4. Familie sein

  5. Teilnehmen

  6. Unterwegs sein

1. Mosaik - die frankophone waliser Kultur gibt uns eine grundlegende Orientierung. Wir wollen uns verständlich in dieser Kultur ausdrücken. Als Kirchgemeinde wollen wir auch den multikulturellen Elementen unseres Umfelds Genüge tun. Wie ein Mosaik verschiedene Steine beinhaltet, so darf es auch in der Kirchgemeinde bunt sein. 

Logo Cross Sion mosaique evangélique eglise

2. Evangelikal - wie alle evangelikalen Kirchgemeinden in Sion, Wallis und der Schweiz wollen wir uns, bis ans Ende der Welt, an der Verbreitung des lebendigen Glaubens an Jesus Christus, den Retter, beteiligen.

Wir versuchen uns an die Ethik Gottes zu halten. Wir lernen den Nächsten und Gott zu lieben.

3. Integration - wir wollen heute so leben, dass die Welt  morgen ein wenig besser ist. Dazu gehört liebendes soziales Engagement, praktische Nächstenliebe und gelebte Gerechtigkeit. 

4. Familie - wir wollen eine offene Familie sein, offen für alle denen wir auf unseren Wegen begegnen. Wir unterstützen und vertrauen einander.

5. Teilnahme - Frauen und Männer, Jung und Alt setzen ihre Fähigkeiten ein um alles zu tun, was Gott von ihnen erwartet.

6. Unterwegs sein - jeder hat sein eigenes Tempo. Desshalb wollen wir geduldig miteinander sein und uns in Liebe begegnen, ermutigen und achten.